Ausbildung Material

Ausbildung Material

Nach langer Zeit haben wir uns wieder zu einer Ausbildung auf der Wache in Uhingen getroffen. 

Auf der Tagesordnung stand die Durchsicht des Materials und spielen in kleinen Gruppen.

Die Mitglieder waren offensichtlich hungrig nach einem persönlichen Treffen nach so langer Zeit der Distanz, denn es waren so viele Teilnehmer, wie lange nicht mehr.

Weiterhin konnten wir unsere zwei Nachwuchsretter in die Gruppe aufnehmen und sie mit unserem Material vertraut machen.

Unser Mediteam vom Bodensee war online über Zoom zugeschaltet.

Neben dem Fahrzeug haben sich einige auch dem Anhänger gewidmet und auf Vordermann gebracht.

Selbst für alte Hasen gab es doch einige Neuigkeiten zu sehen und konnten von dieser Standardausbildung doch einiges mitnehmen.

Alles in allem war es ein schöner Nachmittag und wir hoffen dies auf den weiteren Ausbildungen mit entsprechender Teamstärke weiterführen zu können.