Erfolgreiches Rettungstraining

Erfolgreiches Rettungstraining

Am Sonntag versammelten sich Malteser Höhlenrettung, Höhlenrettung Baden-Württemberg und einige Interessierte HöFos aus dem ganzen Land am pünktlich 9.30 Uhr an der Aachquelle am Bodensee.

Matthias Leyk und Fee Gloning die Zugführer der beiden Organisationen begrüßten die Teilnehmer und gaben die Inhalte und Vorgaben bekannt.

image

Trotz der Durchmischung der Einsatzteams gab es keinerlei nennenswerten Probleme und alle Stationen wurden professionelle bewerkstelligt.

image

Ein besondere Dank gilt den Organisatoren sowie unseren Patienten die sich uns zur Verfügung stellte.

image

Am Abend fand beim Abendessen in der örtlichen Gastronomie eine Nachbesprechung zum erfolgreichen Einsatz in der Falkensteiner Höhle statt.
image