Rettungsseminar 2018

Rettungsseminar 2018

Wieder ging es lehrreiches Wochenende viel zu schnell vorbei. Bereits am Freitag legten wir in gemütlicher Runde mit unserem Seminar an, in und um die…

Read Article →
Ausbildung Wärme

Ausbildung Wärme

Am 16. März trafen sich die Höhlretter, um sich mit dem Thema Wärme in der Höhle auseinader zu setzen. Ulla hatte ein selbstentworfenes Memory mitgebracht,…

Read Article →
Ausbildung Material

Ausbildung Material

Bei unserer ersten Ausbildung in diesem Jahr kümmerten wir uns um unser Material. So wurden Säcke und Kisten geleert, geprüft und wieder eingeräumt. Das neue…

Read Article →
Vollversammlung 2018

Vollversammlung 2018

Am 14. Januar 2018 trafen sich die Höhlenretter zur jährlichen Vollversammlung. Vielen Dank an die entsprechenden Verantwortlichen des Eislingen Höhlenclubs, die uns wieder Ihre Vereinsräume…

Read Article →
Jahresabschluss

Jahresabschluss

Bei unserem letzten Termin im Dezember liesen wir das Jahr in geselliger Runde gemütlich beim Wintergrillen an unseren schönen Grillstelle auf der Wache in Uhingen…

Read Article →
Rettungsseminar 2017

Rettungsseminar 2017

Mitten im November hatten uns die Organisatoren des diesjährigen Rettungsseminares auf die Kuchenalb in das Naturfreundehaus Immenreuthe gelockt. Das leider doch schon kalte Wetter konnte…

Read Article →
Ausbildung Medizin

Ausbildung Medizin

Die erste Ausbildungsabend im neuen Jahr drehte sich um das Thema Medizin. Als erstes wurden die Rolltasche und der Arztrucksack in Augenschein genommen und durchforstet,…

Read Article →
Rettungsseminar 2016

Rettungsseminar 2016

Freitag Nachmittag bei Sonnenschein war es wieder soweit. Dieses Mal trafen sich die Höhlenretter bei der Zugführerin im Garten, um mit dem diesjährigen Rettungsseminar zu…

Read Article →